Über uns

Kita Chinderschlössli

Seit 2013 hat die Rechtsform der KITA geändert, wie in den meisten Schweizer Kindertagesstätten. Als Rechtsform wurde ein Verein gewählt. Der „Verein KITA Chinderschlössli Aarburg“ ist die Trägerschaft der KITA, sein Vorstand fungiert als Geschäftsführer der KITA und ist auch als solcher im Handelsregister eingetragen. Er führt die KITA in administrativen und organisatorischen Belangen (wie Buchhaltung, Personal, Werbung, Konzepte, etc.).

Alle Vorstandsmitglieder und Kunden der KITA Chinderschlössli Aarburg sind Mitglieder des Vereins.

Die Einnahmen des Vereins, wie Mitglieder- und Sponsorenbeiträge, werden vollumfänglich wieder für die KITA Chinderschlössli Aarburg eingesetzt, z.B. für notwendige Investitionen.

Verein KITA Chinderschlössli Aarburg

c/o I. Synnatzschke

Rüttenenstrasse 16

4663 Aarburg

Tel. 062 791 65 80 oder 079 618 42 08

kitachinderschloessli.aarburg@bluewin.ch

www.kita-chinderschloessli.ch

Verein

Statuten des Vereins

Statuten

Die Vorstands Mitglieder

arbeiten auf freiwilliger und unentgeltlicher Basis.

Vorstandsmitglieder